Erwachsenensport

Hier findest Du unser gesamtes Erwachsenensportangebot!
Solltest Du Interesse haben bei uns mitzumachen oder weitere Informationen wünschen, wende Dich bitte an unsere Oberturnwartin. Du erreichst sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerne kannst Du auch zu einem Schnuppertraining bei einer Gruppe vorbeischauen.

Viel Spaß beim Stöbern!

DEIN freitags Workout

Lass deine Arbeitswoche kraftvoll ausklingen und beginne dein Wochenende voller Energie!

DEIN freitags Workout bittet eine Vielzahl unterschiedlicher Workout Formate: von Rückenfitness, Kraftausdauertraining, Zirkeltraining mit und ohne Geräte bis hin zur Funktionalen Fitness und Bewegung- sowie Mobilisationstraining.

Funktionales und sensomotorisches Training sind die Bausteine dieses fitnessorientierten Workouts am Freitagabend in der TuS Halle.

Ziel ist es den Teilnehmenden den positiven Einfluss von Sport auf das allgemeine Wohlbefinden sowie auf die Leistungssteigerung von Fitness und Gesundheitssport aufzuzeigen und am eigenen Körper zu erfahren.

Kurz gesagt :"Die Verbesserung der Fitness, Ausdauer und Körperhaltung ist das Ziel!"

Auch ein jährlicher Fitness Check (Europäische Fitness Abzeichen - EFB) wird durchgeführt. Dieser EFB gibt dir individuelles Feedback über deinen persönlichen Fitness-Status im Hinblick auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Alter: ab 18 Jahren

Trainingszeiten: 18:30 – 19:30 Uhr

Übungsleiter: Jean-Pierre Roschman (07623/40204)

Ort: TuS-Halle

Abteilungsnummer: 112

Darts

+ + + DARTS + + + DARTS + + + DARTS + + +

Steeldart  ?
Dart entwickelt sich zu einem immer populäreren Sport, bei dem Jung und Alt zusammenfinden.
Der TuS Herten Darts ist eine der ersten Dartgruppen, die an einen Breitensportverein mit eigener Vereinshalle angegliedert ist und so dem Kneipenimage die Stirn bietet.
Mit vier voll ausgestatteten Boardanlagen bietet der TuS Platz für Trainingseinheiten, Freundschaftsspiele und Turniere.
Im Vordergrund jedoch steht das gemeinsame Interesse am Dartsport.

oder schau einfach vorbei ?

Trainingszeiten: Dienstag von 20:00 - 23:00 Uhr

Übungsleiter: Christian Martszausky (01525 7426093) und Jakob Zwigart (0176 61158787)

Ort: Spiegelsaal TuS-Halle

Abteilungsnummer: 111

Volleyball

Amateur Volleyball für alle: ob Anfänger oder fortgeschritten, jung oder alt, ob weiblich oder männlich, wir alle wollen Spaß haben beim Volleyball. Inhalte der Stunde sind Aufwärmen, Dehnen und einspielen zu zweit und mit spielnahen Gruppenübungen. Anschließend kommen Volleyball-Matches. Auch Turniere in der Umgebung bringen viel Spaß und praktische Erfahrung. Wer Volleyball auf Freizeit-Niveau sucht, wird hier fündig.

Alter: ab 18 Jahren

Trainingszeiten: Mittwochs, 20:15 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Übungsleiter: Jan Baranowski (0176 49094862)

Halle: Scheffelhalle